Einsatzbericht VKU eingeklemmte Person - PKW im Brand

Schönheide, Eibenstocker Straße 12.07.2008

 Einsatzdatum:

12.07.2008

 Alarmzeit:

03:15 Uhr

 Einsatzende:

08:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

BR_Fahrzeug - LKW Brand

 Einsatzort:

Schönheide, Eibenstocker Straße (S277)

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16, RW 1, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

KBM, Rettungsdienst, Polizei, Dekra, Krisenintervetionsteam (Notfallseelsorge)

 Einsatzverlauf:

Am frühen Samstagmorgen, des 12.07.2008, wurde die Feuerwehr Schönheide um 03:15 zu einem LKW Brand gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde die Meldung relativiert, es handelte sich um einen VKU PKW gegen LKW, der Fahrer des PKW ist eingeklemmt und das Fahrzeug brennt. Dies bestätigte sich als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, für 

den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. Das Fahrzeug lag nach dem Aufprall ca. 15 m vom LKW entfernt auf der Seite und muss sofort Feuer gefangen haben. Das Wrack wurde sofort von einem Trupp unter PA abgelöscht und die Einsatzstelle weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Nachdem die Polizei und die Dekra ihre Beweisaufnahme abgeschlossen hatte und ein Bestattungsunternehmen an der Einsatzstelle war, wurde das Fahrzeug auf die Felgen gestellt und der Fahrer des PKW konnte mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack geborgen werden. Die S 277 blieb für ca. 6 Stunden zwischen Kreuzung Stützengrüner Straße und Schönheiderhammer voll gesperrt. Die Unfallursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

 Foto´s

<< zurück